Schöne alte Bäume – Stadtpark Aachen

Ich liebe alte, große Bäume, deswegen wird es jetzt ab und zu ein Posting mit Bildern von Bäumen geben :)
Den Anfang macht der Aachener Stadtpark an der Seite des Ungarnplatzes, wo es übrigens auch ein nettes kleines Bistro / Cafe in einem Kiosk gibt, das La Cabane.
Doch jetzt zum Baumriesen Nummer eins:

image

Und einen zweiten habe ich auch noch gefunden:

image

Wie steht’s mit euch? Mögt ihr Bäume? :)

4 Gedanken zu “Schöne alte Bäume – Stadtpark Aachen

  1. Ich bin auch immer fasziniert von so großen Bäumen und frage mich, wie alt sie wohl schon sind und was sie uns alles erzählen würden, wenn sie sprechen könnten. Und dann stelle ich mir vor, wie klein sie mal waren, vor hunderten von Jahren. Geflashed von der Natur, würde ich sagen :D

  2. volker on 23. April 2014 at 12:49 said:

    Hier noch ein paar Zusatzinfos zum Aachener Stadtgarten (so heißt er nämlich wirklich) und zum Grillen in den Aachener Parks:

  3. Einfach nur schick! Als alter Holzwurm mag ich natürlich auch Bäume und fahre immer wieder gerne durch meine Heimat (Spessart).
    Ja, dort habe ich sogar einen Lieblingsbaum….eine alte, frei stehende Eiche, die ca. 500-700 Jahre alt ist. Also, falls Du einmal hier unten bist, bitte umgehend melden – aber das weißt Du ja eh! :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation